English (United States) de-DE

    SC2 Familienstand der Befragten

    Liebes NEPS-Team,

    ich habe eine Frage bezüglich der Angaben für die Variable "Familienstand Befragter" (p731110). Einige Auskunftspersonen geben in W1 an geschieden und in W2 ledig zu sein. Mir ist nicht ganz klar, wie "ledig" im NEPS zu verstehen ist.

    Normalerweise gilt die Bezeichnung ledig nur für Personen, die nie verheiratet waren. Handelt es sich hierbei um fehlerhafte Angaben oder steht die Angabe "ledig" stellvertretend für "single", egal ob die Auskunftsperson vorher schon mal verheiratet war oder nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße, Luisa

    asked 4 months ago
    LuisaP2
    LuisaP

    comments

    0 Answers

    Your Answer

    In order to provide an answer to this question, you must Login

    I am flagging this post because...




    10 inform moderator reports remaining

    I am deleting this post because...




    I am reporting this answer because...




    10 inform moderator reports remaining

    Report a Post

    You have already reported this post. Clicking "Remove Flag" below will remove that, thus reducing the count by one as well.

    I am deleting this answer because...