English (United States) de-DE

    SC6 Informationen zur Zeitarbeit aus ALWA

    Ein Hallo an das NEPS-Forum,

    ich möchte gerne die Informationen, ob jemand als Zeitarbeiter tätig war aus der ALWA Befragung nutzen. In der ALWA-Befragung ist die Variable unter dem Namen etzeit erhoben worden. Die Information aus späteren NEPS-Wellen ist unter ts23216 abgelegt.

    Im Teildatensatz spEmp (SUF SC6 (Erwachsene) 9.0.1) ist die ALWA-Welle für die ts23216 nicht gefüllt und als designbedingt fehlend markiert. Die Variable etzeit ist nicht vorhanden.

    Ist es möglich die erhobene Daten zur Zeitarbeit aus der ALWA Befragung in den NEPS SUF zu intergrieren?

    Vielen Dank

    und

    Viele Grüße

    Paul

    asked 4 months ago
    Paul Löwe2
    Paul Löwe

    comments

    1 Answer

    Lieber Paul,

    leider ist es  uns nicht möglich, diese Information für die ALWA-Stichprobe bereit zu stellen.

    Es gab zwischen der Frage in ALWA und der Frage innerhalb der NEPS-Studie hier wohl deutliche Unterschiede bezüglich des Fragetextes und der eingesetzen Kategorien, sodass die Informationen nicht 1:1 ineinander überführbar waren und daher auch nicht anschlußfähig bzw veröffentlichungsfähig an uns übermittelt wurden.

     

    Viele Grüße,

    Benno Schönberger

     

    answered 4 months ago Benno Schönberger 30
    Benno Schönberger

    Your Answer

    In order to provide an answer to this question, you must Login

    I am flagging this post because...




    10 inform moderator reports remaining

    I am deleting this post because...




    I am reporting this answer because...




    10 inform moderator reports remaining

    Report a Post

    You have already reported this post. Clicking "Remove Flag" below will remove that, thus reducing the count by one as well.

    I am deleting this answer because...