English (United States) de-DE

    Gewichtung für Subsample (SC6)

    Hallo,

    ich möchte für eine Stichprobe, die aus Personen der Erwachsenenkohorte mit der Teilnahme an Wellen 4 und 5 und einem Alter zw. 25 und 64 Jahren zusammengesetzt ist, und anschließenden deskriptiven Auswertungen und einer logistischen Regression gewichten.

    Dafür bin ich dem Beispiel für SPSS im Handbuch (Version 3-0-1) gefolgt, bin mir aber nicht sicher, ob das zum einen notwendig und zum anderen so korrekt ausgeführt ist.

    Grundsätzlich: Ist das Gewicht "w_t5_cal" korrekt gewählt?

    Der folgende SPSS-Code scheint aber nicht korrekt zu sein, da keine Gewichtung erfolgt (oder habe ich eine entsprechende "Aktivierung" vergessen?):

     

    CSPLAN ANALYSIS
    
        /PLAN FILE=!temp+'SC6.csplan'
    
        /PLANVARS ANALYSISWEIGHT=w_t5_cal
    
        /DESIGN STRATA=stratum CLUSTER=psu
    
        /ESTIMATOR TYPE=WR.
        
        CSPLAN  VIEW
        /PLAN FILE=!temp+'SC6.csplan'.
    
    

    Oder reicht für mein Vorhaben lediglich der folgende SPSS-Befehl:

    weight by w_t5_cal. 
    

    Ich danke euch, Grüße

    Madlain

     

    asked 3/18/2019
    Madlain H.8
    Madlain H.

    comments

    0 Answers

    Your Answer

    In order to provide an answer to this question, you must Login

    I am flagging this post because...




    10 inform moderator reports remaining

    I am deleting this post because...




    I am reporting this answer because...




    10 inform moderator reports remaining

    Report a Post

    You have already reported this post. Clicking "Remove Flag" below will remove that, thus reducing the count by one as well.

    I am deleting this answer because...