English (United States) Deutsch (Deutschland)

    SC6 Informationen zur Zeitarbeit aus ALWA

    Ein Hallo an das NEPS-Forum,

    ich möchte gerne die Informationen, ob jemand als Zeitarbeiter tätig war aus der ALWA Befragung nutzen. In der ALWA-Befragung ist die Variable unter dem Namen etzeit erhoben worden. Die Information aus späteren NEPS-Wellen ist unter ts23216 abgelegt.

    Im Teildatensatz spEmp (SUF SC6 (Erwachsene) 9.0.1) ist die ALWA-Welle für die ts23216 nicht gefüllt und als designbedingt fehlend markiert. Die Variable etzeit ist nicht vorhanden.

    Ist es möglich die erhobene Daten zur Zeitarbeit aus der ALWA Befragung in den NEPS SUF zu intergrieren?

    Vielen Dank

    und

    Viele Grüße

    Paul

    gefragt vor 3 Monat(en)
    Paul Löwe2
    Paul Löwe

    comments

    1 Antwort

    Lieber Paul,

    leider ist es  uns nicht möglich, diese Information für die ALWA-Stichprobe bereit zu stellen.

    Es gab zwischen der Frage in ALWA und der Frage innerhalb der NEPS-Studie hier wohl deutliche Unterschiede bezüglich des Fragetextes und der eingesetzen Kategorien, sodass die Informationen nicht 1:1 ineinander überführbar waren und daher auch nicht anschlußfähig bzw veröffentlichungsfähig an uns übermittelt wurden.

     

    Viele Grüße,

    Benno Schönberger

     

    beantwortet vor 3 Monat(en) Benno Schönberger 30
    Benno Schönberger

    Ihre Antwort

    Um Beiträge zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Hier geht es zum Login

    Ich melde diesen Beitrag,..




    10 Moderator über verbleibende Meldungen informieren

    Ich lösche diesen Beitrag,...




    Ich melde diese Antwort,...




    10 Moderator über verbleibende Meldungen informieren

    Melden eines Beitrags

    Sie haben diesen Beitrag bereits gemeldet. Wenn Sie auf 'Meldung entfernen' klicken, wird die Anzahl der Meldungen für diesen Beitrag um eins verringert.

    Ich lösche diese Antwort, weil...