English (United States) Deutsch (Deutschland)

SC2: pInstitution Datensatz

Liebe NEPSler_innen,

ich möchte in meinen Analysen gerne Faktoren der des Kindergartens (z.B. Trägerschaft, Item h219005) mit einbinden. Im Codebuch finde ich auch die entsprechende Variable, jedoch finde ich den Datensatz pInstitution nicht in der zip File. Wie kommt das bzw. wie komme ich nun an die Institutionsinformationen?

Da diese Datensatz sehr zentral ist für mein Forschungsvorhaben wäre ich über eine zeitnahe Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße

Karoline

gefragt vor 2 Monat(en)
    Karoline27
    Karoline

comments

1 Antwort

Diese Antwort wurde von dem/der ErstellerIn der Frage als die beste Antwort markiert.

Liebe Karoline,

der Institutionendatensatz ist aus Datenschutzgründen nicht frei über die Download-Version unserer Daten verfügbar, aber keine Sorge, du brauchst nichts weiter als einen Datennutzungsvertrag und kannst dann über unsere Remote-Umgebung auf alle NEPS-Daten zugreifen.

Auf unserer Homepage (www.neps-data.de) unter Datenzugang/Datennutzungsverträge findest du alle weiteren Informationen.

Viele Grüße,

Benno

beantwortet vor 2 Monat(en) Benno Schönberger 30
    Benno Schönberger

Ihre Antwort

Um Beiträge zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Hier geht es zum Login

Ich melde diesen Beitrag,..

10 Moderator über verbleibende Meldungen informieren

Ich lösche diesen Beitrag,...

Ich melde diese Antwort,...

10 Moderator über verbleibende Meldungen informieren

Melden eines Beitrags

Sie haben diesen Beitrag bereits gemeldet. Wenn Sie auf 'Meldung entfernen' klicken, wird die Anzahl der Meldungen für diesen Beitrag um eins verringert.

Ich lösche diese Antwort, weil...